Elegantes Katalogdesign für 3 Tapetenkollektionen
Das Design für die Kataloge haben wir aus wesentlichen CI-Elementen von O-Living und DrNice entwickelt. Und ergänzt mit Informationen, die wir für die Präsentation von Tapeten wichtig erachten. So sind die Tapetenkataloge für die Kunden eine stimmige, überzeugende Ergänzung zu anderen Katalogen und Werbemitteln, die sie auf der Messe von O-Living erhalten.
Ähnliche Projekte Personalisiertes Katalog- und Mediendesign für Ihren perfekten Auftritt:
Katalogdesign Tapetenkollektion für 3 Kollektionen mit O-Living
Für die Präsentation unser gemeinsam entwickelten Tapetenkollektionen haben wir das Katalogdesign Tapetenkollektion gestaltet. Unseren Vertriebspartner O-Living hat sie auf bedeutenden Messen wie der Ambiente in Frankfurt und der maison et objcet in Paris präsentiert und Kunden als Broschüren mitgegeben. O-Living bietet elegante, hochwertige Wohnaccessoires aus Naturprodukten an und verkauft sie auf Messen an Architekten, Ausstattet, Einrichtungshäuser und Einzelhändler. Passend und abgestimmt auf die aktuelle Produktpalette hat DrNice insgesamt drei Tapetenkollektionen entwickelt. Die Tapetenbilder sind eine perfekte Ergänzung der Produkte und bilden einen idealen Hintergrund für ihre Präsentation. Für Ausstatter und Architekten, Hotel- und Shopbetreiber bieten die Ensembles elegante Dekorationsmöglichkeiten für ungewöhnliche Inszenierungen.
Kataloge zum Download
Tapetenbilder by Oliving I DrNice – Kollektion 1
Tapetenbilder by Oliving I DrNice – Kollektion 2
Tapetenbilder by Oliving I DrNice – Kollektion 3
Katalogdesign für die Messepräsentation
Die Ensembles aus Wohnaccessoires und Tapetenbildern wurden auf Einrichtungsmessen wie der Ambiente (Frankfurt) oder Maisen et Object (Paris) dem Fachpublikum auf schön gestalteten Messeständen vorgestellt. Auf den Messen und im Anschluss konnten die Kunden die Tapetenbilder bestellen. Mit den Katalogen haben wir sämtliche Tapetenbilder dargestellt und in verschiedenen Formaten angeboten.
Designentwicklung für die Tapetenkataloge
DrNice hat für die Tapetenkollektionen das Katalogdesign gestaltet und dabei wesentliche CI-Elemente der beiden Marken O-Living und DrNice miteinander kombiniert. Auf den Innenseiten wird jedes Tapetenmotiv auf einer Katalogseite präsentiert. Ein Motivausschnitt zeigt zusätzlich ein grösseres, ausgewähltes Motivdetail. Im unteren Bereich sind die unterschiedlichen Motivformate und ihre Aufteilung in Tapetenbahnen dargestellt. Die Farbstreifen links geben wesentliche Farbtöne des Tapetenmotivs wieder und sind eine gute Anregung dafür, welche Wandfarben oder Objektfarben gut und harmonisch zu dem Motiv passen. Die Produktnamen für die Tapetenbilder hat DrNice aus der griechischen Mythologie entwickelt. Die Eigenschaften und Charakteristika der gewählten Namen von Göttern und göttlichen Wesen spiegeln die Atmosphäre der abstrakten Naturmotive jeweils assoziativ wieder.
Kollektionsüberblick
Die ersten beiden Kollektionen sind zumeist abstrakte Naturmotive und grösstenteils Makroaufnahmen. Die Materialität und Ausstrahlung der Motive nimmt die Materialität der angebotenen Objekte spielerisch auf. In ihrer Farbigkeit sind die Wandmotive teilweise stark bearbeitet und den Farbtönen der Wohnaccessoires angeglichen. Für manche Motive haben wir zwei Farbvarianten entwickelt. Während die erste Kollektion für die Herbst-/Winter-Saison ausgearbeitet wurde und eher dunkle oder rote Motive anbietet, sind die Motive der zweiten Kollektion frühlingshafter und heller gestaltet. In der dritten Kollektion, die wiederum für die Herbst-Winter-Saison präsentiert wurde, wurden die wiederum dunkleren und matteren Naturmotive mit Rapportmotiven ergänzt.