Wir beraten Sie gerne:
Rufen Sie uns an
0049-30-69 81 99 42
Mailen Sie uns auch gern
info@drnice.de

Branding für Büroräume im Corporate Design

Die Büroräume der Reiseagentur booking.com sind über mehrere Städte verteilt. Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine innovative, kreative Ausstattung, die den Mitarbeitern viel Freiraum und Inspiration bietet.
Für die Planung und Innenarchitektur war das Büro Ellis Williams Architects Berlin/London verantwortlich. In Abstimmung mit ihnen und booking.com gestaltete und lieferte DrNice die Wandgestaltungen mit stylischen Bildmotiven, gedruckt auf Vliestapeten.


DrN_Flugzeugsitze_Panorama_Detail
Ähnliche Projekte Branding von Büros und Innenräumen:
Branding der Grossraumbüros Werbeagenturen
Branding einer Business School Berlin für internationale Students

Für booking.com und das Architekturbüro Elllis Williams Architects konnte DrNice in den letzten Jahren das Branding für Büroräume in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich und Berlin mit Wandmotiven ausstatten. Die Bildkonzepte sahen vor, für jeden Standort spezifische Motive zu finden, die einen gewissen Kultcharakter haben und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Ort fördern. Beispielsweise Hafen und Fischkutter in Hamburg oder Bilder vom Oktoberfest in München. Alle Motive wurden so ausgewählt, dass sie farblich stimmungsvoll zu den anderen Materialien wie etwa den Bodenbelägen und der Möblierung passten. Und somit eine interessante, freudige und sehr lebendige Arbeitsatmosphäre erschaffen.

Zugleich ging es beim Branding für Büroräume auch darum, das Thema des Reisens und die Faszination einzelner Destinationen und Reiseziele auf vielfältige Weise zu vermitteln und zu inszenieren. So wurden die Wände in den Meeting Räumen mit wandfüllenden Collagen interessanter Reiseziele gestaltet. Die einzelnen Fotomotive dieser „Destination Walls“ wurden teils auch von den Mitarbeitern aufgenommen. Dieses Konzept, die Motive der Mitarbeiter mit in das Branding der Büroräume einzubeziehen, wurde bei den späteren Projekten auch teilweise für die anderen Wände umgesetzt.

Unser hier gezeigtes Keyvisual für das Branding von Büroräumen ist ein von uns speziell angefertigtes Endlos-Panorama für einen langen Flur. Dieser schließt sich direkt an einen Eingangsbereich an und soll beim Vorbeigehen schon auf das Reisen einstimmen. Mittels Bildbearbeitung und Bildmontage haben wir aus einem Stock-Foto das Endlos-Motiv erschaffen, dieses dann farblich auf das Corporate Design von  booking.com abgestimmt und zusätzlich das booking.com Logo in den Teppichboden-Belag montiert.