Wir beraten Sie gerne:
Rufen Sie uns an
0049-30-69 81 99 42
Mailen Sie uns auch gern
info@drnice.de

Retail Design in Rost-Optik für die Streetwear


Ansicht Wandregal vor der Tapete im

Ansicht Wandregal vor der Tapete im "Rost-Look"

Shop-Design für Breuninger in "Rost-Optik" zur Inszenierung des Bereichs Streetwear.
Kombination mit Textbotschaften

Kombination mit Textbotschaften

Das Shop-Design in Rost-Optik schafft eine stimmungsvollle Atmosphäre.
Nahaufnahme

Nahaufnahme

Die Kleidungsstücke werden durch den Hintergrund in Rost-Optik optimal in Szene gesetzt.
Retail Design in Rost-Optik

Retail Design in Rost-Optik

Die Fototapete mit grossen verrosteten Metallplatten wirkt mit den dicken Nieten und ihren starken Schlagschatten fast dreidimensional.

Ähnliche Projekte Wandgestaltung für kreatives Retail Design:
Wanddesign Concept Store adidas No74, Berlin
Wirkungsvolle Präsentation Sportartikel Salomon Shop

Retail Design in Rost-Optik – individuelle Wandgestaltung für Breuninger

Breuninger wollte den Streetwear-Bereich seiner Filialen mit einem Retail Design in Rost-Optik ausstatten. DrNice arbeitet eng mit dem Malerteam zusammen, um die Wandgestaltung ganz passgenau anzufertigen. Das Aufmaß der Wände und Wandabschnitte haben wir von den Malern bekommen. Das Motiv mit den verrosteten Metallplatten wurde uns von Breuninger übermittelt.

Passgenaues Motivdesign und genau abgestimmte Farbgestaltung

Um das Fotomotiv passend und kontrolliert auf die unterschiedlich langen Wandabschnitte zu platzieren, haben wir aus dem Basis-Fotomotiv ein langes, endloses, sich wiederholendes Motiv mittels Bildbearbeitung gebaut. Dieses lange Panorama konnten wir dann immer ideal für die jeweiligen Wandformate platzieren. Um die Farbigkeit ganz genau mit dem Gesamtkonzept für das Retail Design abzustimmen, haben wir vor der Tapetenproduktion farbverbindliche Andrucke angefertigt. Diese wurden mit der Marketingabteilung von Breuninger abgestimmt und eine der vorgeschlagenen Varianten freigegeben.

Bedruckte Nähte verhindern Blitzer

Die Tapeten wurden randabfallend gedruckt – das heisst, fass ihre Nähte oder auch Seiten mit bedruckt wurden. Das ist gerade bei so dunklen Motiven wie hier dem Retail Design in Rost-Optik für den Kunden und Maler ein großer Mehrwert. Zwar sind auch bei normal bedruckten Tapeten und einer ordentlichen Verarbeitung auch keine Blitzer oder hellen Nähte zu sehen. Wenn es aber Unebenheiten im Untergrund gibt, können die für den Maler problematisch werden, weil die formstabilen Tapeten sich nicht daran anschmiegen. Und da es im Retail Design immer schnell gehen muss und möglichst wenig Vorarbeiten den Betrieb aufhalten sollen, bietet diese Drucktechnik eine sehr gute Sicherheit.

Verschiedene Farbstellungen für das Retail Design in Rost-Optik

DrNice fertigte für die verschiedenen Standorte von Breuninger das Motiv in Rost-Optik in verschiedenen Farbstellungen an. Neben der hier abgebildeten Farbstellung haben wir die Rost-Optik auch in kühleren Grautönen und zurückgenommener Farbigkeit konfektioniert und angefertigt. Doch durch die besondere Prägnanz des Motivs wird für die Streetwear-Bereiche bei Breuninger eine Wiedererkennbarkeit geschaffen, die immer positiv im Retail Design wirkt.